Schützenverein Sersheim 1923 e.V.

Sersheim imWilden Westen, mit Pulverdampf und Indianer. Wer kennt´s nicht, unser Internationales Schwarzpulverschießen. Jedes Jahr, um den    01. Mai herum, veranstalten wir ein Turnier und Westerntreffen der besonderen Art. 

Ansprechpartner: Robert Supper "Graubart" 

 

 

Beim Schwarzpulverturnier finden Sie Indianertänze, Saloongelage mit Bier, Klavier und Countrysongs. 

 

 

 

Eine ganze Stadt mit authentischen Zelten und Hütten aus der guten alten Westernzeit entsteht in wenigen Tagen.

 

 

Daneben findet natürlich auch der eigentliche Wettkampf mit allen Arten von Vorderladern und sogar Kanonen statt. Jedes Jahr auf´s neue eine Attraktion, die unzählige Zuschauer anzieht.

 

Wie man auf den Bildern sehen kann, wird neben der musikalischen Unterhaltung stets für das leibliche Wohl gesorgt.

 

Wer schon mal bei uns war, weiß, wie gut das "Virginia-Steak Nr. 378" oder das  "Westernbrot  97" schmeckt.

 

 

 

Interessierte können sich bei unseren Händlern mit Westernkluft eindecken und unser Indianerdorf besichtigen. Wie unschwer zu erkennen ist, dürfte sich für jeden Geschmack etwas finden lassen.