67. Kreisschützentag zu Gast in der Mettertalhalle

Vergangenen Samstag fand in der Kultur und Sporthalle der diesjährige Kreisschützentag der Schützen des Altkreises Vaihingen/Enz statt.

Zur Eröffnung der Veranstaltung spielte der Musikverein Sersheim mehrere Musikstücke. Oberschützenmeister Marcus Zachar begrüßte die zahlreich erschienen Teilnehmer der 14 im Schützenkreis zusammen gefassten Vereine und die Mitglieder des Kreisschützenmeisteramtes.

Nach der Begrüßung übergab OSM Zachar die Versammlung an Kreisoberschützenmeister Bernhard Weigmann. Der wiederum alle Delegierten und Abgesandte der Vereine, des Schützenkreises Ludwigsburg, des Sportkreises Ludwigsburg und des Württembergischen Schützenverbandes begrüßte.

Im Anschluss an die Begrüßung folgte das Totengedenken und danach folgten die Grußworte der Schützenkreise, des Landesschützenmeisteramtes, des Sportkreises Ludwigsburg und der Gemeinde Sersheim durch Bürgermeister Scholz, welcher der Versammlung einen harmonischen und erfolgreichen Verlauf wünschte.

Nach den Grußworten wurde die Kreisstandarte an den SV Sersheim überreicht. Musikalisch umrahmt wurde diese Zeremonie vom sehr gut spielenden Musikverein mit der Nationalhymne. Gerhard Heid übernimmt die Standarte für Sersheim als Träger.

Es folgte eine 20-minütige Pause. Nach der Pause folgten die Ehrungen im sportlichen Bereich (Kreisschützenkönige und Kreismeister) und Ehrungen für besondere Verdienste und langjährige Mitgliedschaft im Württembergischen bzw. Deutschen Schützenbund.

Im Anschluss an den sportlichen Bereich folgte dann die eigentliche Delegiertenversammlung mit den Berichten der Mitglieder des Kreisschützenmeisteramtes. Im Einzelnen die Geschäftsberichte von

• Kreisoberschützenmeister
  • Kreissportleiter
  • Kreisschatzmeister
  • Kassenprüfer

Die Versammlung erteilte dem Kreisschützenmeisteramt für die geleistete Arbeit einstimmig Entlastung. Wahlen standen in diesem Jahr keine auf der Tagesordnung, somit konnte die Versammlung um 21:45 Uhr beendet werden.

Ein großer Dank geht an das Team in der Küche mit allen Helferinnen und Helfern, die für die Verkostung der Versammlungsteilnehmer hervorragend gesorgt haben. Das Essen war ausgezeichnet. Ein weiterer Dank gilt den Mitgliedern des Vereins, die das Auf und Abbauen der Hallenbestuhlung übernommen haben.