Die JUGENDarbeit wurde bei uns schon immer groß geschrieben

So reicht die Teilnahme von Sersheimer Jungschützen an den verschiedensten Veranstaltungen bis tief in die 70er Jahre hinein.

Nicht nur Traing im Schützenhaus

Unser Nachwuchs trainiert nicht nur, wir beteiligen uns bei Eventschießen, organisieren Ausflügen und nehmen an Wettkämpfen teil. So finden im Rahmen des „Trainings“ auch Unternehmungen außerhalb des Schießsportes statt, z.B. Schwimmen oder Kinobesuche.

Jugendcup in Affalterbach

Jugendfreizeit in Müritz

Das Training

In regelmäßigen Kursen erlernen unsere Kids den sachgerechten Umgang mit Sportwaffen im Bereich Luftdruck und Kleinkaliber. Dazu gehören auch die passende Ausrüstung, Haltetechniken für die Waffe sowie Kenntnis über Wettkampfregeln und Waffenrecht. Die erlangten Fertigkeiten stellen unsere Nachwuchsschützen in Qualifikationen für Meisterschaften oder bei Rundenwettkämpfen mit der Jugend anderer Vereine unter Beweis.

Für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren bieten wir ein mehrmonatiges kostenloses und unverbindliches Probetraining mit unseren Matchgewehren an. In dieser Zeit bekommt Ihr die Grundfertigkeiten des Schießsportes beigebracht und erlebt, wie unser Jugendtraining abläuft. Später könnt Ihr selbst entscheiden, ob Ihr in den Schießsport einsteigen wollt.

Für Kinder ab 8 Jahren haben wir erlaubnisfreie Lichtgewehre und Lichtpistolen vorrätig, so dass auch ihr am Training teilnehmen könnt.

Das Jugendtraining findet Freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr statt.

Lichtpistole
Für alle, die noch nicht volljährig sind, bitte vor dem ersten Training dieses Formular ausdrucken, von Euren Eltern unterschreiben lassen und mitbringen.

Bei weiteren Fragen zu unserer Jugendarbeit schreibt uns am folgende Adresse:

Kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch…

Die Jugendleitung

Gerhard Heid