Ab 28.06.2021 keine Corona-Einschränkungen mehr im Schießbetrieb des SV Sersheim

Hallo liebe Freunde des Schießsportes,

am 28.06.2021 tritt eine neue Corona-Vo für das Land BW in Kraft. Demnach wird es nun 4 Inzidenzstufen geben (über 50 / zwischen 50 und 35 / zwischen 35 und 10 / unter 10). Die Inzidenzstufen orientieren sich wie bereits zuvor an den Inzidenzen der jeweiligen Landkreise, die durch das zuständige Gesundheitsamt festgestellt werden.

Im Kreis Ludwigsburg liegen die Inzidenzen seit dem 15. Juni offiziell bei unter 35, so dass bei uns ab dem 28.06.21 die Inzidenzstufe 2 greift. Für den sportlichen Bereich (innen/außen) bedeutet dies, dass es keine Beschränkungen mehr gibt. Insbesondere besteht keine Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Maske, sowie zum Nachweis einer Impfung, eines neg. Testes oder einer Genesung. Die Schießstände können wieder vollständig genutzt werden, eine vorherige Anmeldung ist nicht mehr erforderlich.

Derzeit geht im Kreis Ludwigsburg die Tendenz weiter runter auf unter 10. Daher hoffe ich mal, dass wir in nächster Zeit keine Rücknahme der Lockerungen zu erwarten haben. Sollte dies der Fall sein (Inzidenzen steigen an fünf aufeinanderfolgenden Tagen über 35) treten die bereits bekannten Beschränkungen wieder in Kraft. Wir werden Euch hierüber aber rechtzeitig in Kenntnis setzen.

Gruß

Marcus