Ausweitung des Schießbetriebes im Schützenverein Sersheim ab 09.06.2021

Hallo liebe Freunde des Schießsportes,

das Gesundheitsamt des Landkreises Ludwigsburg hat am 08.06.2021 amtlich festgestellt, dass die 7-Tages-Inzidenz für den den Kreis LB an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unter 50 lag. Damit greifen für den Landkreis Ludwigsburg ab heute die zweite und dritte Öffnungsstufe der Corona-VO des Landes Baden-Württemberg.
Für den Hallensport gilt nun, dass pro 20m² eine Person kontaktlos Sport ausüben darf. Die Sportausübung ist kontaktlos, wenn durchgehend ein Mindestabstand von 1,5 Metern gehalten und sie ohne Körperkontakt durchgeführt wird.

Daher gilt im Schützenverein Sersheim ab sofort:
– Auf den Teilanlagen der Kurzwaffen können jeweils bis zu drei Schützen/innen (+Standaufsicht) gleichzeitig trainieren.
– Auf der Teilanlage der Langwaffen können ebenfalls bis zu drei Schützen/innen (+Standaufsicht) gleichzeitig trainieren.
– Auf den Präzisionsbahnen können bis zu fünf Schützen/innen (+Standaufsicht) gleichzeitig trainieren.

Die Stände müssen so gewählt werden, dass zwischen den Schützen/innen ein Mindestabstand von 1,50 Meter gewahrt bleibt.
Die Anmeldungen zum Training erfolgen weiterhin über anmeldung@svsersheim.de.

Grüße

Marcus Zachar