Damenpokal 2023

Am vergangenen Sonntag, 5. November fand unser diesjähriges Damenpokalschießen statt. Marcus Zachar begrüßte die Teilnehmerinnen und wünschte einen schönen Nachmittag und viel Erfolg und Spaß bei den Stationen.
Die Vorstandschaft hatte wieder einiges zur Verköstigung aufgefahren. Kaffee und Kuchen, Rudi Kurfiß bringt hier schon traditionell einen selbstgebackenen Kuchen mit, die Frauen freut es, denn Rudi ist ein guter Kuchenbäcker. Natürlich darf neben Kaffee und Kuchen der Sekt nicht zu kurz kommen. Diesen gibt es aber immer erst nach den Wettkämpfen.
Für diesen Nachmittag hatten sich Sportleiter Klaus Schäfer und Jugendleiter Gerhard Heid für die Frauen wieder einige Herausforderungen ausgedacht.
So mussten die Starterinnen in der Disziplin Kleinkaliber je einen Schuss auf die fünffache Silhouetten Zielscheibe abgeben. In der Disziplin Luftgewehr mussten die Gruselgestalten auf der von Sascha Schäfer programmierten Halloween Scheibe getroffen werden.

Halloween Gruselscheibe

Dann mussten je 5 Bälle in offenen Kartons aus unterschiedlichen Entfernungen geworfen werden und zu guter Letzt, Ulla Schäfer hatte sich ein Geometrie Denkspiel ausgedacht, bei dem einzelne Bauteile innerhalb eines Zeitlimits zu einem Würfel zusammengesetzt werden mussten.
Da Ulla dieses Spiel ja kannte, nahm sie an dem Damenpokal nur außerhalb der Wertung teil. Die Zeit, bis alle 15 Starterinnen die vier Stationen durchgezogen hatten, war sehr kurzweilig. Es wurde viel gelacht, vor allem bei den Bällen in die Kartons werfen. Auch die Betreuer bei den jeweiligen Stationen hatten einiges zu tun, bis alle Teilnehmerinnen die Stationen durchlaufen hatten.
Bevor dann um 17:15 Uhr die Siegerehrung durch Marcus Zachar durchgeführt wurde, bedankte dieser sich bei allen Teilnehmerinnen für ihr kommen und bei den Organisatoren für Ihren Einsatz. Natürlich auch den Helfern am Tresen.
Es war wieder ein schöner und geselliger Nachmittag.

Platz 1: Anja Seitz 235 Punkte
Platz 2: Lisa Strobel 226 Punkte