Deutscher Meister in der Klasse .45 ACP kommt aus Sersheim!

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Sportschießen in München, errang unser Mitglied Sascha Schäfer in der Disziplin Pistole .45 ACP die Goldmedaille.

Geschossen wurden jeweils 20 Schuss auf stehende Scheibe und Drehscheibe. Als Zeitlimit waren für die stehende Scheibe pro fünf Schuss 150 Sekunden und für die Drehscheibe pro fünf Schuss 20Sekunden vorgegeben. Die Entfernung zu Ziel betrug 25 Meter. Die Ergebnisse wurden in vier Serien zu zehn Schuss aufgeteilt.

Gleich in der ersten Serie gelang es Schäfer, sich mit 98 von 100 möglichen Ringen von seinen Gegnern abzusetzen. Diesen Vorsprung konnte er zunächst halten und musste nur die vierte und letzten Serie an seinen direkten Verfolger aus Wissgoldingen mit 95 zu 99 Ringen abgeben.

Mit insgesamt zwei Ringen Vorsprung zum Zweitplatzierten ergatterte Schäfer den 1. Platz.

Mit den Vereinen aus Wissgoldingen (2. Platz) und Reichenbach/Fils (3. Platz) standen übrigens drei Vertreter des Württembergischen Schützenverbandes auf den Siegertreppchen.

Der Schützenverein Sersheim gratuliert Sascha Schäfer zu dieser außerordentlich guten Leistung und dem wohlverdienten Meistertitel.