Königsschießen

Lange haben die Verantwortlichen der Vereinsleitung überlegt, ob das traditionelle Königsschießen am 6. Januar stattfinden soll, haben doch die sich täglich ändernden Verordnungen und Nachrichten zur Omikron Variante, starke Zweifel aufkommen lassen eine Präsenzveranstaltung durchzuführen.
Letztlich wurde entschieden das Königsschießen unter Einhaltung der 2 G+ Regelung doch zu starten. Die Rege Teilnahme am Wettkampf hat die Vereinsleitung in dieser Entscheidung bestätigt. Alle Teilnehmer begrüßten dies und so starteten über den Tag verteilt die aktiven Schützen um in den angebotenen Wettkampfdisziplinen um die Königswürde zu schießen.
Verantwortlich für die Durchführung war Sportleiter K. Schäfer. Scheibenausgabe und Auswertung der Ergebnisse wurde wie jedes Jahr von R. Kurfiß gemacht.Es waren viele Schützen am Start, und so dauerte die Auswertung doch etwas länger als vom Zeitrahmen vorgesehen. Mit 20-minütiger Verspätung wurde dann mit einer kurzen Ansprache von OSM Zachar am Abend die Siegerehrung begonnen. Durchgeführt wurde die Siegerehrung von Sportleiter K. Schäfer.
Nach Beendigung der Siegerehrung wurde es dann gemütlich. In entspannter Atmosphäre und bei gutem Wein saßen die Akteure noch beisammen und ließen den Tag ausklingen.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle an unseren Haupt Wirtschafter Thomas Fiedler, unser Theken und Küchenteam, das uns aufs Beste bewirtet hat. Das Essen war wie immer sehr lecker.
Die Platzierten im Einzelnen (jeweils die Drei Erstplatzierten)

Schützenkönigin
Nadine Schneider               286 Teiler.
Schülerprinz
Lars Strobel                          60,5 Teiler