Königschießen

Lange haben die Verantwortlichen der Vereinsleitung überlegt, ob das traditionelle Königschießen am 6. Januar stattfinden soll, haben doch die sich täglich ändernden Verordnungen und Nachrichten zur Omikron Variante, starke Zweifel aufkommen lassen eine Präsenzveranstaltung durchzuführen.
Letztlich wurde entschieden das Königschießen unter Einhaltung der 2 G+ Regelung doch zu starten. Die Rege Teilnahme am Wettkampf hat die Vereinsleitung in dieser Entscheidung bestätigt. Alle Teilnehmer begrüßten dies und so starteten über den Tag verteilt die aktiven Schützen um in den angebotenen Wettkampfdisziplinen um die Königswürde zu schießen.
Verantwortlich für die Durchführung war Sportleiter K. Schäfer. Scheibenausgabe und Auswertung der Ergebnisse wurde wie jedes Jahr von R. Kurfiß gemacht.Es waren viele Schützen am Start, und so dauerte die Auswertung doch etwas länger als vom Zeitrahmen vorgesehen. Mit 20-minütiger Verspätung wurde dann mit einer kurzen Ansprache von OSM Zachar am Abend die Siegerehrung begonnen. Durchgeführt wurde die Siegerehrung von Sportleiter K. Schäfer.
Nach Beendigung der Siegerehrung wurde es dann gemütlich. In entspannter Atmosphäre und bei gutem Wein saßen die Akteure noch beisammen und ließen den Tag ausklingen.
Einen besonderen Dank an dieser Stelle an unseren Haupt Wirtschafter Thomas Fiedler, unser Theken und Küchenteam, das uns aufs Beste bewirtet hat. Das Essen war wie immer sehr lecker.
Die Platzierten im Einzelnen (jeweils die Drei Erstplatzierten)

Schützenkönigin
Nadine Schneider               286 Teiler.
Schülerprinz
Lars Strobel                          60,5 Teiler
Lennart Pelz                         137 Teiler
Lisa Strobel                          346 Teiler
Juniorenprinzessin
Leyna Strobel                       1054 Teiler
Juniorenprinz
Max Heid                              168 Teiler
Linus Hesmert                     202 Teiler
Schützenkönig 2022
Marcus Zachar                    33 Teiler
Dieter Sezer                         88 Teiler,   1. Ritter
Gerhard Heid                       155 Teiler, 2. Ritter
Schützenkönig Luftpistole
Dieter Heidler                       455 Teiler
Dieter Sezer                         558 Teiler
Nadine Schneider               906 Teiler
Adlerschießen, Vorderlader kurz
Alfred Oberender
Dieter Heidler
Ernest Schirmann
Vorderlader lang
Gerhard Heid
Dieter Sezer
Markus Pflüger
Kleinkaliber Gewehr
Marcus Zachar
Nadine Schneider
Dieter Sezer
Kleinkaliber Kurzwaffe
Ernest Schirmann
Ursula Pflüger
Markus Pflüger
Großkaliber Kurzwaffe
Sascha Schäfer
Ralf Strohmeier
Markus Pflüger

Die neuen Schützenkönige 2022 in den jeweiligen Disziplinen