Sachstand zu den Corona-Einschränkungen

Hallo liebe Mitglieder/innen,

die aktuelle Corona-VO des Landes Baden-Württemberg sieht u. a. vor, dass Sporteinrichtung in geschlossenen Räumen bei einer mehr als dreitägigen Inzidenz von 100, den Betrieb vollständig einstellen müssen.

Derzeit liegen wir im für uns maßgeblichen Kreis Ludwigsburg mit Stand 09.04.2021 bei 125, Tendenz steigend.

Bei unter 100 dürften auf dem gesamten Areal des SV Sersheim max. fünf Personen aus max. zwei Haushalten zusammen trainieren. Jugendliche unter 14 Jahren zählen nicht mit, ebenso die Standaufsichten. Sollte der der Schießbetrieb wieder planbar möglich sein, werden wir wieder mit dem bereits bekannten Anmeldesystem über den Sportleiter und einem Besetzungskalender arbeiten.

Die VO gilt bis zum 18.04.2021, allerdings befürchte ich, dass der Bund dann übernimmt und das ganze noch restriktiver gehandhabt wird. Erste Anzeichen dafür sind in den Medien immer mehr zu finden.

Bislang gehen wir daher nicht davon aus, dass wir nach dem 18.04.2021 einfach wieder öffnen können. Wir rechnen eher mit frühestens Anfang Mai, und auch nur dann, wenn die Inzidenzen deutlich runter gehen.

Es tut mir leid, dass ich Euch keine besseren Nachrichten liefern kann, aber wir müssen eben auch wie alle anderen abwarten, was als nächstes kommt.

Bislang haben wir das Firmen- und Vereinspokalschießen, am 20.06.2021, als nächste Veranstaltung in Planung. Momentan hoffen wir noch, dass wir diese mit wenig Einschränkungen durchführen können. Auch das Waldheim dürfte noch auf der Kippe stehen, obwohl man sich dort bereits anmelden kann.

Bis dahin bleibt gesund und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder.

Gruß

Marcus