Schützenhaus wieder wie gewohnt offen

Das Schützenhaus hat nun wieder wie gewohnt, Dienstagabend, Freitagabend und Sonntagvormittag geöffnet. Wir werden auch über die Sommerferien an diesen Tagen geöffnet haben. Damit habt Ihr die Möglichkeit, die vom Gesetz vorgeschriebenen Trainingseinheiten zu absolvieren. Bitte macht davon gebraucht!

Jugendtraining ist wie immer Freitagabend ab 18:30 Uhr. Jugendliche, bzw. auch Erwachsene die Interesse am Schießsport haben sind gerne willkommen. Schießen ist ein Konzentrationssport. Wer abschalten will kann dies beim Luftgewehrschießen einmal versuchen. Vereinssportgeräte stehen zur Verfügung. Für Schüler unter 12 Jahren stehen Lichtimpulsgeräten mit entsprechendem Empfänger bereit. Egal ob in unserer modernen Halle mit Luft oder per Lichtimpuls geschossen wird, bei beiden erfolgt die Trefferanzeige sofort auf einem Tablet neben dem Schützen. Hinzu kommt ein für Lichtimpuls ausgestattetes Schießkino.

Unsere erfahrenen Betreuer geben Euch gerne Hilfestellung und zeigen Euch alles Nötige für den Anfang.

In der Aktionsarmen und Veranstaltungsarmen Corona Zeit wäre das doch auch eine Möglichkeit eine neue Sportart zu testen und für sich zu entdecken.

Neue_Halle_komplett