Sersheim und der Wilde Westen

Sersheim im Wilden Westen, mit Pulverdampf und Indianer. Wer kennt es nicht, unser Internationales Schwarzpulverschießen. Jedes Jahr, am 01. Mai und am Wochenende um den 01. Mai, veranstalten wir ein Turnier und Westerntreffen der besonderen Art.

Der 1. Mai

Am 01. Mai und am Wochenende davor oder danach, je nach dem an welchem Wochentag der 01. Mai liegt, geht die Party vor dem Schützenhaus los. Neben der musikalischen Unterhaltung, wird natürliche auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und das bei freiem Eintritt.

Das Turnier

Daneben findet das eigentliche Turnier statt, mit allen Arten von Vorderladern, sogar Kanonen.

Der Saloon und die Zelte

Bereits Wochen vor dem eigentlichen Turnier ensteht eine Zeltstadt mit Saloon. Viele Sersheimer nutzen die ruhigen Tage vor dem Sturm und besuchen unsere „Hobbyisten“.

Zeltstadt

Saloon